Über mich

Das bin ich

Freut mich, dass du vorbeischaust.

Mein Name ist Cosima Prax. Ich habe von 2011 bis 2020 die Sportschule in Erfurt besucht. Hier bin ich meinem Leistungssport, dem Schwimmen, nachgegangen.

Zur Entstehung dieser Website

2017 haben wir, ursprünglich noch eine Gruppe von drei Schülern, die Aufgabe bekommen, eine Seminarfacharbeit zu einem Thema unserer Wahl zu schreiben. Nach mehreren Ideen sind wir bei „Aufhören oder weitermachen- Eine Untersuchung zu den Perspektiven eines Leistungsschwimmers nach dem Schulabschluss“ gelandet. Ein Thema, welches doch etwas nahe lag. Denn da wir alle Schwimmer gewesen sind, geht es um eine Frage, die uns betroffen hat. Im Laufe der Zeit, sind meine anderen Gruppenmitglieder ausgestiegen, sodass ich die Arbeit allein fertig gestellt habe. Im Rahmen der Arbeit sollte auch ein Produkt geschaffen werden. Beim ersten Überlegen gar nicht so einfach. Anfangs die Vorstellung, eine Broschüre zu erstellen, welche unter die aktiven Schwimmsportler gebracht werden soll. Nun ja… einmal angefangen, sind dann auch die Ideen gekommen. Neben dem Flyer, sind nun auch Aufsteller und eben diese Website entstanden.